Artetonal Preise

Unsere Räume

Bild des Raumes Esmeraldas der artetonal Schule für Musik
Raum Esmeraldas

Die Räume bzw. das ganze Ensemble bieten wir auch zur Miete stunden-, tage- oder mehrtageweise für Seminare an. Sie sind im Stil eines südlichen Ambientes liebevoll und doch funktionell gestaltet.

Der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet und lädt zum Verweilen, Plaudern oder Lesen ein.

Bild vom Eingangsbereich
Eingangsbereich / Warteraum

Bei schönem Wetter können Eltern, die auf ihre Kinder warten, natürlich auch im Innenhof sitzen.

Bild des Innenhofs Vater und Sohn beim plaudern
Innenhof
Bild einer blühenden Hortensie

Der größte Raum ist „Guayas“. Er ist ca 40 qm groß. Hier steht unser herrlich klingender Flügel von Ed. Seiler. Links ist Die Teeküche und WC. 

Ansicht Raum Guayas mit Flügel
Raum Guayas
Raum Guayas aus der anderen Perspektive
Raum Guayas aus der anderen Perspektive

Der Raum Musikgarage. Hier wird auch E-Gitarre unterrichtet.

Der Raum Imbabura ist beliebt weil er groß ist und zu drei Seiten Fenster hat. Hier steht ein Klavier der rennomierten Marke Schimmel.

Ein weiterer Musikraum, der »Chaupi«, ist 18 qm groß. 

Ansicht des Raumes Chaupi
Chaupi

Raum Esmeraldas

Einer der zwei großen Musikräume, der »Esmeraldas«, hat eine Deckenhöhe von 3 m und ist 33 qm groß. An einer Seite befinden sich zwei Fenster und die Terrassentüre zum Innenhof. Durch zwei Oberlichter flutet zusätzlich Licht in den Raum. Hier finden auch unsere Vorspiele in der Musikschule statt. 

Ansicht des Raum Esmeraldas
Raum Esmeraldas

Esmeraldas ist eine Provinz, in der ein großer Teil der Bevölkerung seine Wurzeln in Afrika hat. Ihre Vorfahren waren vor langer Zeit durch Schiffbruch auf freiem Fuß lebende Afrikaner, die als Sklaven hätten verkauft werden sollen. Die dargestellte Marimba ist ursprünglich aus Esmeraldas und ist sehr interessant von der Stimmung!

In der Mitte ist der Lichtraum. Er verdankt seinen Namen dem großen Oberlicht. Er ist etwas kleiner als die anderen aber sehr gemütlich.

»Cayambe« ist ein Übungsraum, der auch gleichzeitig als Showroom dient für die Instrumente der Geigenbauwerkstatt Estupiñán, die neben an ist. Hier stehen dementsprechend viele Streichinstrumente.

Artetonal_ Cayambe

Ausstattung der Räume

  • überall helles, Bio-Tec naturversiegeltes Parkett oder Terrakottafliesen
  • Wandgestaltung mit Naturfarben in Pastelltönen und dezenten handgemalten Borten
  • alle Zimmer mit Fenstern bzw. Terrassentür und Oberlichtern
  • Teeküche
  • Zubereitung warmer Speisen ist möglich (nur bei Vermietung an Gruppen)
  • gemütlicher Innenhof mit Tisch und Stühlen, Kräutertöpfen und Blumen
  • Toilette
http://artetonal.de/impressum/Datenschutz