Musikgarten

Artetonal MusikgartenDas »Musikgarten-Konzept« (nach HOHNER) wurde für Kleinkinder und Erwachsene konzipiert, um durch die Bindung zwischen Kind und Erwachsenen die Musikalität des Kindes zu fördern.Wenn Eltern vorsingen, so ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen und Musizieren.

In diesem Musikkurs bewegen wir uns zur Musik, singen, spielen mit kindgerechten Instrumenten, bekommen intensive Höreindrücke vermittelt und können unsere musikalisch-kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln.

An erster Stelle steht die Freude der Kinder an Musik und Bewegung. Die positive Wirkung von Musik kann sich dann am besten auf die allgemeine Entwicklung des Kindes auswirken, wenn lebendiges Musizieren zum Alltag dazugehört. Die Kinder werden ausgeglichener, konzentrierter, Intelligenter uns sozialfähiger.

In diesem Raum gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern einzig das Erleben von Klang in seiner Vielfalt und dessen Wirkung auf uns Menschen.

Die Stunden beginnen jeweils mit einem Begrüßungslied, bevor alle gemeinsam Kreis- und Fingerspiele, Tänze und Lieder kennenlernen.

Musikmaterial kann mit nach Hause genommen werden als Anregung für das Musizieren im Kreis der Familie.

Preise / Termine