Musikgarten

Artetonal MusikgartenDas Konzept des Musikgartens (nach HOHNER) wurde für Kleinkinder und Erwachsene konzipiert, um die Musikalität des Kindes zu fördern. Wenn Eltern vorsingen, so ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen und Musizieren.

In diesem Musikkurs bewegen wir uns zur Musik, singen, spielen mit kindgerechten Instrumenten, bekommen intensive Höreindrücke vermittelt und können unsere musikalisch-kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln.

An erster Stelle steht die Freude der Kinder an Musik und Bewegung. Die positive Wirkung von Musik entwickelt sich auf das allgemeine Verhalten des Kindes. Es wird ausgeglichener, konzentrierter und sozialfähiger.

Hier gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, sondern einzig das Erleben von Klang in seiner Vielfalt und dessen Wirkung auf uns Menschen.

Die Stunden beginnen jeweils mit einem Begrüßungslied, bevor alle gemeinsam Kreis- und Fingerspiele, Tänze und Lieder kennenlernen.

Musikmaterial kann als Anregung für das Musizieren im Kreis der Familie mit nach Hause genommen werden.

Preise / Termine