Musikalischer Märchenwald

Artetonal. Musikalischer MärchenwaldDie Entwicklung des künstlerischen Aspekts in der Musik liegt uns am Herzen. Der Musikalische Märchenwald hat zwei Ziele: Zum einen erhält das Kind in diesem Kurs vielfältige Möglichkeiten, seine Vorlieben und Fähigkeiten in mehreren Bereichen kennenzulernen und zu entwickeln. Zum anderen können die Kinder die Scheu verlieren, das zu zeigen was sie können, indem wir mit ihnen in kürzeren Abständen kleine Aufführungen stattfinden lassen.

In diesem von Antonio Estupiñán entwickelten Kurs gestalten die Kinder beim Singen, Instrumentalspiel, Tanz und Theater gemeinsam eine kleine Geschichte, die – sobald  sie „aufführungsreif“ ist (nach ca. vier bis sechs Wochen) – den Eltern und Freunden gezeigt wird.

Jedes Kind wird nach seinen eigenen Möglichkeiten und Wünschen in das kleine Projekt integriert und darin gefördert, sich mit seinem Einsatz in die gemeinschaftliche Gestaltung als wichtiger Teil des Ganzen zu erleben – völlig ohne Druck.

Die Kinder finden meist sehr schnell Ihren Platz in diesem ungezwungenen, aber geordneten (Gestaltungs-)Raum und können nun in dieser Freiheit etwas eigenes entdecken. Zwei natürliche Eigenschaften, die jedes Kind hat, leiten sie: Neugierde und die Lust, Neues zu lernen.

Für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Preise / Termine